erstellt am 07.03.2024

Die Schüler*innen der 2.b der PVS Kritzendorf fühlten sich in der bibliothek st. martin sehr wohl

Die Kinder marschierten von der Schule bis nach St. Martin, wo sie von der Bibliothekarin erwartet wurden.

Sie erführen, wie eine öffentliche Bibliothek funktioniert und wie man online den Bestand abfragen kann. Dann sahen sie den heiteren Kurzfilm des Büchereiverbandes Österreich „Lesen und lesen lassen“, bevor sie das Buch „Pippilothek? Eine Bibliothek wirkt Wunder“ von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer auf der Buchstartbühne erlebten.

Schließlich suchten sie sich Bücher aus dem Bestand aus und schmökerten noch eine Weile alleine oder zu zweit.