erstellt am 06.03.2024

Nora Leitl begeisterte die Schüler*innen im Martinskeller

Anlässlich von „LESERstimmen“, einer Aktion des Büchereiverbandes Österreich, waren die zwei dritten Klassen der Albrechtschule am 6. März 2023 Gäste der bibliothek st. martin. Nora Leitl begeisterte das junge Publikum im Martinskeller mit ihrem Buch „Kaiserschmarrn – mein genialer Sommer mit Ziege“, das mit etlichen Preisen ausgezeichnet wurde.

Die Kinder hörten der Autorin aufmerksam zu, während sie die vielen Illustrationen auf der großen Leinwand bewundern konnten. Es war spannend zu erfahren, welche Abenteuer die Kinder mit der sprechenden Ziege erlebten.

Zum Abschied gab es ganz besondere Seifenblasen, die sich im Keller über den Köpfen der Kinder verteilten.