erstellt am 10.12.2023

„Immer mal wieder zum Himmel schauen“ & „Ans Glück glauben“ mit Reinhard Ehgartner

Am Samstag, 9. Dezember 2023, zeigte Reinhard Ehgartner, der aus Salzburg angereist war, im Martinskeller der Pfarre St. Martin, dass Lyrik seit Jahrtausenden Menschen aller Altersgruppen anspricht.

Der Geschäftsführer des Österreichischen Bibliothekswerks hatte Beiträge von österreichischen Lyriker*innen mit Bildern von Michael Roher für die Besucher*innen des Adventmarktes vorbereitet und zeigte Gedichte aus dem Buch „Immer mal wieder zum Himmel schauen“ und dem soeben erschienenen Glückstagebuch des Bibliothekswerks „Ans Glück glauben“.

Die Besucher*innen konnten sich im Anschluss an den anschaulichen Vortrag Gedichte pflücken und mit nach Haus nehmen. Auch überreichten die Bibliothekarinnen der bibliothek st. martin, die die Veranstaltung für die Pfarre organisiert hatten, jedem Besucher ein Tagebuch „Ans Glück glauben“ mit den besten Wünschen für eine gesegnete Weihnacht und ein glückliches neues Jahr.