erstellt am 26.08.2019

40. Geburtstag der bibliothek st. martin

beim Startfest der Pfarre St. Martin

Die bibliothek st. martin feierte am 8. September 2019 beim Startfest der Pfarre St. Martin ihren 40. Geburtstag. Bevor unser Bürgermeister die Geburtstagstorte anschnitt, bedankte er sich beim Team der Bibliothek für die jahrzehntelange kompetente Arbeit für die Bevölkerung Klosterneuburgs und erwähnte auch, dass man das Medienangebot jederzeit online abrufen kann. Pfarrer Leopold zeigte sich stolz, dass viele der hier arbeitenden Mitarbeiterinnen ihre Ausbildung zu ehrenamtlichen Bibliothekarinnen abgeschlossen hätten und Frau Mag. Verena Resch von der Servicestelle Treffpunkt Bibliothek des Landes NÖ freute sich, dass viele Initiativen im Land von der bibliothek st. martin ausgingen. Die vielen Kinder, die mit Begeisterung ihre Kärtchen für die Luftballone ausfüllten, hoffen, dass ihr Kärtchen an die Bibliothek zurückgeschickt wird, denn dann erhalten sie ein Geschenk. Das erste Kärtchen, das aus Tschechien den Weg zurück in die bibliothek st. martin schaffte, wurde in der Nähe von Brünn von der Schäferhündin Alma entdeckt. Die 5jährige Elenore freute sich über das Bilderbuch.