erstellt am 25.10.2017

Auch der 6. Krimiabend der bibliothek st. martin war ein großer Erfolg

Markus R. Leitgeb las aus seinem Debutroman „Zeitungssterben“. Er entführte die zahlreich erschienenen Krimifans in die Redaktion eines Wiener Boulevardblattes, in der die Handlung seines Wienkrimis beginnt. Im Anschluss gab er Auskunft über seine persönlichen Erfahrungen als Journalist, das Entstehen des Buches, seine literarischen Pläne und seine Lieblingskrimiautoren. Das Interesse an seinem Buch war sehr groß. Viele Besucher erstanden den Krimi und ließen ihn signieren.

Beim „Redaktionsbuffet“ wurde noch viel über die Praktiken in Redaktionen geplaudert. Das Team der bibliothek st. martin freute sich gemeinsam mit Kulturstadtrat Mag. Konrad Eckl über die vielen interessierten Besucher.