erstellt am 30.05.2015

„Der Sandengel“ für die Schüler*innen der Freiraumschule Kritzendorf

Am 29. Mai 2015 kamen 22 SchülerInnen der Freiraumschule Kritzendorf zur Lesung von Lizzy Hollatko, die im Albrechtsbergersaal der Pfarre St. Martin aus ihrem mehrfach ausgezeichneten Buch „Der Sandengel“ vorlas (Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien 2014 und Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis 2015). Die äußerst interessierten Schüler*innen lauschten ausgewählten Teilen des Romans und bekamen von der Autorin auch einen authentischen Bericht, wie sie das Leben in Südafrika in Zeiten der Apartheid  erlebte.

Alle in der bibliothek st. martin abgegeben Stimmkarten nehmen an der Abstimmung teil, die entscheidet, welche der 12 Autor*innen oder Illustrator*innen österreichweit die meisten Stimmen für das vorgestellte Buch bekommen hat; und es gibt auch Preise für’s Mitstimmen.