erstellt am 13.06.2014

35. Geburtstag der bibliothek st. martin

Das Team der Bibliothek lud nach der Messe zu einem umfangreichen Biobuffet, gesponsert von „Ja! Natürlich“, und zu Bioeis der Eisgreißlerei. Herr Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschlager begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und würdigte die Bildungs- und Kulturarbeit, die schon so lange von der bibliothek st. martin für Klosterneuburg geleistet wird. Dafür sprach er dem Team der Bibliothek seinen Dank aus. Frau Mag. Manuela Gsell vom Treffpunkt Bibliothek des Landes NÖ spannte einen Bogen von der Gründung der Bibliothek durch Dkfm. Ingrid Birgfellner und Dr. Eva Maria Mendl, über die langjährige Leitung durch Maria Lehner bis zur guten Zusammenarbeit mit der jetzigen Leiterin, Uschi Swoboda. Sie hob insbesondere die professionelle Arbeit des ehrenamtlichen Bibliotheksteams hervor. Anschließend gratulierte Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager zum 35. Geburtstag und schnitt die in Buchform gestaltete Torte an. Das Team der bibliothek st. martin freute sich, dass so viele kleine und große Besucher mit ihnen in bester Stimmung und bei strahlendem Sonnenschein den Geburtstag der Bibliothek feierten.